Direkte Unterstützung Ihres Zugpersonals bei akuten Fahrzeugstörungen.
Echtzeit-Alarmierung bei Auffälligkeiten vor kritischen Systemausfällen.
Live-Einblick in Prozesswerte wie Temperaturen und Spannungen.
Mehr als 1000 Datenpunkte pro Fahrzeug – inklusive Live-Position, Sensordaten und DDS-Meldungen – können in Echtzeit übermittelt werden. Mit einer Verzögerung von unter einer Sekunde erkennen Sie kritische Zustände sofort. Automatische Alarmierungen und direkter Support ermöglichen schnelles Eingreifen bei Störungen, bevor es zu Ausfällen kommt.
Umfassende Datenhistorie: Rückblick auf Monate und Jahre.
Unterstützung bei Root-Cause-Analysen nach Störungen ohne manuellen Logger.
Transparenz und Vergleichbarkeit zwischen Fahrzeugen, Prozesswerten, DDS und Positionen.
Pro Fahrzeug können jährlich mehrere Millionen Datenpunkte gespeichert werden – darunter DDS-Meldungen, GPS-Positionen und Prozesswerte. Der Zugriff auf diese historischen Daten ist über Monate und Jahre möglich. Die Daten ermöglichen gezielte Root-Cause-Analysen dank dem Vergleich zwischen Prozesswerten, DDS-Zuständen und Positionen der verschiedenen Fahrzeuge.
Senkung der Betriebskosten dank datenbasierte Transparenz.
Mustererkennung dank Vergleich von Positions-, DDS- und Prozessdaten.
Grundlage für zustandsbasierte und vorausschauende Wartung.
Auffälligkeiten im Betrieb werden sichtbar – durch die statistische Auswertung der Daten einzelner Fahrzeuge und ganzer Flotten. Umfassende Flottenanalysen – etwa zur Senkung des Energieverbrauchs oder zur Erkennung von Luftverlusten durch Auffälligkeiten in der Kompressorlaufzeit – schaffen Transparenz und ermöglichen gezielte Massnahmen zur Senkung der Betriebskosten.